Montag, 21. November 2016

Inselrundfahrt

Mittwoch den 16.11 haben wir wie erwartet einen gemütlichen Strandtag gemacht. Am Nachmittag jedoch musste Hannah eine Bewerbung abschicken, somit fiel das SUPen für sie aus. Ich hingegen habe mir eine halbe Stunde die Seele aus dem Leib gepaddelt. Kurz nachdem ich frisch geduscht und warm eingepackt war, kam Thomas mit seinem neuen Paddel vorbei, um es mit dem letzten Tageslicht noch zu testen. Anschließend gab es noch ein Bier an der Strandbar bevor Hannah, Thomas und ich nach El Medano rein gelaufen sind um in einer kleinen Kanarischen Bar uns mit Tapas voll zu schlagen.
Donnerstag Morgen haben wir nach gemütlichem Frühstück beschlossen den Teide zu besuchen. Da es nur einen Garagenschlüssel gab, haben wir uns mit Thomas in einem auf ca 600 Metern gelegenen kleinen Ort zum Frühstück getroffen um ihm den Schlüssel zu geben. Auf dem kleinen Markt neben dem Café hat Hannah noch Proviant für den Tag gekauft bevor wir die Bergstraße weiter Richtung Teide gefahren sind. Allein der Weg rauf hat sich schon gelohnt - von der kargen Landschaft im Süden durch die Grünen Berge weiter durch den Nadelwald zur Mondlandschaft oben am Teide. Die Gondel haben wir wegen viel zu viel Menschen nicht genommen und sind am Gipfel vorbei weiter Richtung Puerto de la Cruz gefahren. Auch hier durchquert man wieder die verschiedensten Vegetationszonen. In Puerto de la Cruz angekommen haben wir eine halbe Stunde zum Parkplatz suchen opfern müssen bevor wir dann durch die Stadt schlendern konnten. Nachdem wir die 'schönen' Hochhäuser satt hatten, sind wir über die Autopista wieder zurück in den Süden nach El Medano gefahren. Noch ein Bier dann ging es ab ins Bett.
Freitags morgens sind wir dann nach El Medano rein gelaufen um zwei Cafés / Restaurant weiter als Mittwoch die Tapasbar ein Frühstück einzunehmen. Hier kam auch Thomas hin um uns einen eigen für uns nachgemachten Schlüssel für die Garage zu bringen <3 Nach ausgiebigen Frühstück haben wir dann beschlossen nach Las Americas zu fahren um Wellen zu checken. Dort angekommen, Billy bepackt mit meinen zwei Surfbrettern, meinem SUP, dem SUP von Thomas und einem Softboard für Hannah, sind wir nach kurzer Überlegung dann endlich ins Wasser gegangen. Ca zwei Stunden Paddeln, warten und Paddeln habe auch ich dann endlich mal eine Welle bekommen. Kurz bevor es ganz dunkel würde sind wir aus dem Wasser und zu einer kleinen Strandbar gegangen. Hier gab es einen super leckeren Mojito. Anschließend sind wir nach Los Christianos zu einem Fischimbiss gefahren. 15 Minuten Wartezeit bis ein Tisch frei wurde, aber es hat sich gelohnt. - Falls ihr/du mal nach Teneriffa fliegst/fährst auf jedenfall den Imbiss el Cine in los Christianos besuchen!!!
Samstag: Nach dem eigentlich Wellen angesagt waren, sind wir ganz in der Früh nach las Americas gefahren, doch leider war nichts mit den angesagten Wellen. So sind wir wieder zurück nach El Medano um die SUPs ein zu packen und zu einer ruhigen Bucht zu fahren. Vorbei am Playa Paradiso sind wir am Ende der Straße an einem wirklich paradiesischen kleinen Fischerörtchen gelandet - Heckklappe auf, Bretter raus und ab ins Wasser. Nach dem wir aus dem kleinen Hafen raus gepaddelt sind haben wir das wirkliche Paradies entdeckt. Ein breiter Sandstein welcher nur zur Fuß oder über das Wasser zu erreichen ist -  nichts wie hin.
Am Abend sind wir wieder nach las Americas gefahren weil wir ausgehen wollten. Leider haben wir bevor es hätte anfangen können mit der Feierei schon aufgegeben. Somit sind wir Sonntags ohne Kater relativ früh aufgewacht und sind kurzer Hand auf Inselerkundungstour aufgebrochen.
Über die Küstenstraße nach Santa Cruz, weiter durch die Berge nach Taganana. Dort haben wir an einer super netten Bucht eine Kleinigkeit gesnackt bevor wir durch den Urwald weiter nach Bajamar gefahren sind. Ein Traum von Autofahrt!
Hier haben wir an einem für Camper ausgeschriebenen Platz am Meer geschlafen und Sitzen jetzt mit einer wunderschönen Aussicht im Café Melita.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen