Mittwoch, 14. Dezember 2016

m²tours

Nun ist es schon über eine Woche her, dass ich was geschrieben habe. Da ich nicht ganz so brav war und mir nicht jeden Tag Stichpunkte gemacht habe gibt es jetzt einfach einen Wochenüberblick.
Die Überfahrt nach Fuerteventura lief reibungslos. Nach erreichen des Hafens von Morro Jable bin ich direkt nach La Pared gefahren. Hier wurde ich auch gleich herzlichst von Tommy empfangen. Badehose an und ab an den Strand ein wenig Plantschen. Unten angekommen lagen Olivia und Alina mit Brettern am Strand - kurze Überlegung - dann ab mit Alinas Brett ins Wasser um wenigstens ein wenig zu paddeln. Siehe da es gab sogar direkt zwei schöne Wellen für mich. Doch da ich ohne Neo im Wasser war wurde es dann auch schnell zu kalt. Am Abend bin ich zusammen mit Tommy zu einer Abschiedsfeier gegangen, da es hieß: gemütliches Beisammensitzen und ein Griller. Hahaha um fünf Uhr morgens sind wir dann komplett drauf wieder im Camp angekommen - gut das es hier nicht noch sowas wie einen Club oder so gibt sonst wäre es wohl total eskaliert.
Am Samstag habe ich dann Matze am Flughafen abgeholt und m²tours - Urlaub ging los. Abends gab es lecker Chilli im Camp. Sonntags sind wir dann zusammen mit fast allen aus dem Camp nach Garcai gefahren. Für Matze ein super Start, ich habe leider nicht auf Max gehört und bin mit meinem kleinen Brett rein und konnte somit nicht so viel bis garnicht surfen wie gewollt. Am Ende gab es auch noch harten localism im Lineup da ein Spanier meinte das alle Wellen ihm gehören und wir in der Bucht nichts verloren hätten.
Montags sind wir zum Frühstücken nach Jandia und nachmittags nach La Lachita zum SUPen und Schnorcheln. Einer aus dem Camp der auch dort war und etwas den Strand abgelaufen ist kam nach nicht all zu langer Zeit mit einem kleinen Krokodil in der Hand zurück. Kurze Zeit später kam dann auch das Personal vom Oasispark von wo das Krokodil sich davon gestohlen hat.
Dienstag war wieder ein wenig surfen in La Pared angesagt. Abends zusammen mit Ole und der Camp-Bande lecker Burger essen in La Lachita da das Fischrestaurant in Tararalejo zu dem wir eigentlich wollten nicht offen hatte.
Mittwochs wollten wir uns eigentlich wieder mit Ole treffen aber da er zu viel zu erledigen hatte sind wir wieder zurück nach Lapi gefahren um hier nochmal ins Wasser zu Springen. Am Donnerstag sind wir nach einem kurzen Surf am Morgen in den Norden aufgebrochen. Abends gab es an Oles und meiner ersten Camp-stelle ein Lagerfeuer mit Maronen und Bier dazu.
Freitags sind wir dann auf Wellensuche den Northshore abgefahren und waren für einen Vormittags-paddel-Ausflug am Spot Puntablanca im Wasser. Abends war die Überlegung entweder oben bleiben und feiern gehen oder wieder zurück in den Süden da für Sonntag super Wellen vorhergesagt waren. Wir sind natürlich wieder in den Süden aufgebrochen.
Sonntags morgens war klar das der Praktikant bei Magic Seaweed gelogen hatte. Statt kleiner wurde es größer und für Matze und mich definitiv nicht surfbar. So sind wir zu einem gemütlichen Strandtag nach Jandia gefahren wo wir abends sogar noch einen netten Sunsetsurf am Leuchturm abgreifen konnten.
Am Montag haben wir uns dann ins Auto gesetzt und sind ein wenig über die Insel gefahren. Man glaubt es kaum aber die Insel ist momentan echt grün!
Gestern habe ich während Matze morgens schon ins Wasser ist Ole aus Jandia geholt. Nach kurzer Verschnaufpause für Matze und ein gemütlichen Ankommen für Ole waren wir dann den restlichen Tag am wasser mit SUP und Minimalibu. Ole hat derweil Coaching von Sascha bekommen. Abends gab es mal wieder lecker Essen und anschließend Feuer.
Heute ist Matzes letzter Tag also werden wir bzw er wohl wieder viel im Wasser sein. Ich werd mich wohl ein wenig schonen.
Morgen Mittag bring ich dann Matze zum Flughafen und suche anschließend mal einen Waschsalon.
-Für Fotos siehe Facebook ;) -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen