Donnerstag, 1. Dezember 2016

Unter Vögeln

Man glaubt es kaum aber wir haben tatsächlich das Zugvögel Festival gefunden. Ein Campingplatz bei Tajao hat die komplette Bande aufgenommen, nachdem es mit dem ersten Standort Probleme gab. Natürlich waren wir mit Billy König und Königin auf dem Platz, da alle anderen, wenn überhaupt, nur ein Zelt dabei hatten. Der Plan war bis Samstag zu bleiben und den letzten Abend für Hannah gemütlich mit Essengehen ausklingen zu lassen. Nach der ersten durchzechten Nacht und einem halben Tag am Strand haben wir uns allerdings doch umentschieden und sind dort geblieben. Nachdem ich von Freitag auf Samstag nichts habe anbrennen lassen und erst zur Mittagsstunde mal kurz die Augen geschlossen habe war am Abend die Luft raus. Hannah hingegen hat auch am Samstag wieder gut das Tanzbein geschwungen (sie durfte allerdings auch trinken - ich musste ja nüchtern bleiben da ich sie früh an den Flughafen fahren musste)
Durch gute Planung und einen nüchternen Milan hat Hannah pünktlich den Flughafen erreicht - somit war ich wieder allein unterwegs was echt komisch war. Es gab den ganzen Sonntag immer wieder Situationen wo ich auf Hannah habe warten wollen oder nach ihr ausschau gehalten habe.
Nach kurzem Abschied am Flughafen bin ich zurück nach El Medano (sozusagen unser Zuhause auf Teneriffa) gefahren und habe noch die ein oder andere Stunde geschlafen. Zum wach werden und Kreislauf in Schwung bringen bin ich mit dem SUP ein wenig Paddeln gegangen. Eine halbe Stunde lang hatte ich Spaß, dann wurde es langweilig da keine Wellen da waren und ich wollte umdrehen und wieder zurück -  doch es kam natürlich anders ;) ca zwei Meter neben mir eine Flosse, dann noch eine und noch eine. Mit Glücksgefühl beladen endlich wieder Delfine gesehen zu haben bin ich doch noch ein wenig länger gepaddelt - natürlich in der Hoffnung noch mehr Delfine oder sogar einen Wahl zu sehen. Leider blieb es bei den drei Delfinen. Zurück in der Bucht war es Zeit für ein wenig Sonne am Strand bis ich nochmals mit dem SUP raus bin - diesmal mit Welle <3
Am Abend wurde ich von der super lustigen Truppe, welche wir am Freitag am Festival kennengelernt hatten zum Abendessen eingeladen. Nach dem Essen fragte mich Felix wie denn meine Motivation aussehen wieder zum Festival zu fahren und nach kurzer Überlegung saßen wir auch schon in Billy samt Aischa im Gepäck. Montags morgens habe ich dann Aischa zum Flughafen gefahren und bin anschließend wieder zum Festival.
So viele interessante, singende, fröhliche und verrückte Menschen auf einem Haufen durfte ich bis jetzt noch nie erleben. Letztendlich war ich statt einer Nacht ganze vier da und es war wunderschön. Keine Gewalt jeglicher Art und alle haben auf alle acht gegeben, dass es so etwas noch gibt kann man kaum glauben. Ich hoffe ich kann wieder mal ein Zugvögel werden :)
Am Dienstag hieß es ausnüchtern, schlaf nachholen und irgendwie den Kater loswerden. Am Abend habe ich dann aber doch noch meinen Hintern hoch bekommen und bin mit Thomas Pizza essen gegangen. Frisch gestärkt sind wir zusammen nach Las Americas aufgebrochen um am Mittwoch morgen eventuell nochmal aufs Wasser zu kommen. Doch der auflandige Wind hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. So sind wir zur Finka rauf gefahren und haben die Streicharbeiten in Angriff genommen. Da ich mich nicht bezahlen lassen wollte gab es zum Dank ein überaus köstliches Abendmahl in Thomas ehemaligem Stammrestaurant.
Gestern habe ich den halben Tag damit verbracht Billy, die Garage in El Medano und mich aufzuräumen und zu putzen. Mittags gab es Abschiedstapas zusammen mit Thomas in El Medano. Den 'Wohnungsschlüssel' (Schlüssel für die Surfgarage) wieder abzugeben war schon etwas traurig. Die drei Wochen auf Teneriffa waren geprägt von so vielen schönen Eindrücken, Bekanntschaften und guter Laune, dass es schwer viel tschüss zu sagen. Den Nachmittag habe ich im Decathlon in La Laguna verbracht um noch das ein oder andere einzukaufen. Am Abend bin ich dann nach La Laguna rein gefahren um mir die wirklich wunderschöne Stadt nochmal bei Dunkelheit anzuschauen - es hat sich gelohnt!!!
Jetzt sitz ich schon wieder auf der Fähre Richtung Fuerteventura. Morgen Mittag kommt mich dann Matze für 10 Tage besuchen - ich bin gespannt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen