Sonntag, 25. September 2016

Vorbereitung

Da ich irgendwie den Eintrag von gestern gelöscht habe :( versuch ich es nun noch einmal… 

Nach zwei Monaten „Planung“ und Vorbereitung steht die Abreise nun vor der Tür.
In den letzten Wochen ging es richtig zur Sache: Als erstes kamen neue Reifen, Dachträger und eine Dachbox. Das war relativ schnell erledigt und auch einfach zu montieren. Anders verhielt es sich mit dem Solarpanel, welches jetzt über dem Fahrerhaus montiert ist. Hier habe ich zwei Löcher in mein Dach bohren müssen um die Kabel zu verlegen. Außerhalb habe ich eine Steckverbindung, damit ich es, falls die an der Fähre meckern, abmontieren kann. 
Ihr fragt euch wozu ein Solarpanel? Nun ja, ein wenig Strom braucht man ja dann doch. Ohne könnte ich euch ja auch nicht teilhaben lassen ;) außerdem kann ich jetzt auch ohne dass ich den Motor anlassen muss, die Kühlbox laufenlassen, sodass ich immer mit kaltem Bier versorgt bin ;)
Irgendwann dazwischen habe ich noch mit Maria die Sitze und die Rückbank im Wohnraum ausgebaut und eingelagert damit Platz für ein Bett und Gepäck da ist. Außerdem kam es uns sehr gelegen einen leeren Bus zu haben, da wir ja auch noch übersiedeln mussten.

Nach viel Schlepperei, Schweiß und der ein oder anderen Blessur haben wir aber auch das gemeistert.
Ab da war Zeit um das Bett in Angriff zu nehmen. Dank der Hilfe von Maria war es in zweieinhalb Tagen fertig gebastelt und passgenau eingebaut.  Uff… geschafft… alles Essentielle war nun erledigt und somit ein großer Stressfaktor abgelegt.
Der Rest kam dann so nach und nach: Gepäcknetz unterm Dach, Hängevorrichtungen für Krimskrams, Isolationsmatten für die Fenster und zu guter Letzt natürlich das Auto saugen und beladen.


An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an Maria für die viele Hilfe und natürlich an alle anderen, die mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite standen.
Im Großen und Ganzen: viel Arbeit für viel Urlaub!




Nun zur ‚Planung‘:
Morgen (Montag 26.09.16) geht’s dann gegen 17 Uhr erstmal in Richtung Norden, nach Stuttgart. Dort treffe ich dann Ole und noch mehr Gepäck (wohin nur damit?). Am Dienstag fängt dann die wirkliche Reise an. Erster geplanter Stopp ist San Sebastian. Aber die Zwischenstopps von Stuttgart nach Cádiz werden wohl von unserer Motivation, Müdigkeit, Lust & Laune bestimmt werden.
Fix ist dann erstmal nur die Abfahrt der Fähre am 04.10 um 17 Uhr. Alles dazwischen -> roadtrip.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen