Donnerstag, 29. September 2016

Erster Urlaubstag

Die letzten Kilometer bis San Sebastian haben sich doch etwas gezogen. Für die letzten 200 km hätten wir viereinhalb Stunden gebraucht, da haben wir kurzerhand beschlossen, auf der Autobahn zu bleiben und Maut zu zahlen.
Von Bordeaux bis San Sebastian haben wir €19,16 bezahlt, was sich, dank zweieinhalb Stunden Zeitersparnis, mehr als gelohnt hat.
In San Sebastian sind wir dann ein wenig am Strand entlang spaziert und durch die Stadt geschlendert.




Nach kurzem Überlegen war uns dann aber doch eher nach etwas Ruhe zu Mute und wir sind wieder zurück zu Billy -  Motor starten und zurück auf die Straße. Diesmal allerdings für nur knapp 30 min, bis nach Zarautz.
Hier haben wir den Campingplatz 'Gran Camping Zarautz' aufgesucht, um einfach in Ruhe im Urlaub ankommen zu können. Ich weiß -  Wildcampen sieht anders aus, aber grad um am Anfang nochmal alles ausbreiten zu können und mal runter zu kommen, ist es genau das Richtige.

Heute Morgen sind wir entspannt erst um halb 10 aufgewacht -  Heckklappe auf, Sonne, 20°C, Urlaubsstimmung. Nach Café und Croissants ist Ole direkt in seinen Neo gehüpft und rockt jetzt unten schon die ersten Wellen. Ich hingegen werd es langsamer angehen -  war ja jetzt doch schon lange nicht mehr am Wasser und muss mir zu Anfang ja nicht gleich die volle Dröhnung holen.
Jetzt ein wenig aufräumen und mal wieder umpacken, dann werd auch ich runter zum Strand gehen - das erste Mal Salzwasser :)
Später werden wir dann wohl mal zusehen, dass wir Internet bekommen,  sei es WiFi oder doch endlich eine SIM-Karte.
Sobald wir erfolgreich waren gibt's auch ein paar Bilder :) Versprochen!!!
29.09.16 ca 11 Uhr
-------------------------------------------------------------------
Es ist, wie es ist und es kommt wie, es kommt ;)  Natürlich konnte ich doch nicht widerstehen, habe mein Brett ausgepackt und mich zusammen mit Ole ins Weisswasser gestürzt. Bei mehr als zwei Metern Face mit Close-out war auch nicht mehr drin. Aber für den ersten Wasserkontakt war es genau das Richtige!  Ein wenig plantschen, sich mal durchwaschen lassen und einfach mal eins -  'tschudigung -  auf die Fresse bekommen, hat wirklich sehr gut getan.
Langsam aber sicher kommen wir beide immer mehr in den Urlaubsmodus. Nicht mehr lange und wir sind in unserem 'neuen Leben'  angekommen.
Nun steht der letzte Abend vor der Weiterfahrt Richtung Süden an. Diesen werden wir wohl mit dem Rest Whisky und dem ein oder anderen Bierchen (anders kann man diese 0,25 L Franzosen-Fläschen nicht nennen), was wir noch haben, verbringen. Morgen heißt es dann wieder: Billy packen, abwaschen und ab auf die Straße.
Ich habe es leider immer noch nicht geschafft, mir eine spanische SIM-Karte zuzulegen und/oder ein WiFi Spot aufzusuchen. Sprich, ihr müsst noch eine Weile auf Bilder verzichten. Sorry :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen