Samstag, 1. Oktober 2016

Endlich im Süden

Wie der Titel schon verrät, wir haben es geschafft!

Nach einem netten Abend mit netten Camping-Nachbarn sind wir leicht angeheitert und ohne aufzuräumen in die Falle.
Gestern am Morgen ist Ole direkt auf einen wakeup-surf in die Wellen gehüpft. Ich hab derweil noch ein Stündchen geschummelt. Nach Café und Zigarette ab unter die Dusche -  wer weiß wann das nächste mal Wasser, so viel man will, mit Druck und richtig warm zur Verfügung steht. Sogar der Bart ist ab.  Mann, fühlt sich das komisch an - ich kann auch nicht sagen wann ich das letzte Mal ohne Gesichtsbehaarung rumgelaufen bin -  eventuell mit 14? :D Wobei es gar nicht ganz so schlimm aussieht wie befürchtet. Außerdem kommt jetzt auch an die Wangen mal ein wenig Sonne.

Nachdem wir dann doch etwas lange rumgetrödelt haben, sind wir wieder dem Stress verfallen. Auf einmal war es 13 Uhr und um 14 Uhr mussten wir spätestens auschecken. Also Türen auf, alles was rumlag irgendwie, Hauptsache schnell, in Billy rein. Pünktlich um 13.57 Uhr waren wir an der Rezeption :)
Ab da hieß es wieder Kilometer machen. Unten im Dorf gab es zur Stärkung noch einen Kebab, dann ging es auf die Autobahn.
13 Stunden später waren wir dann endlich in Cádiz, wo am Dienstag Nachmittag die Fähre ablegt. Von dort sind wir dann noch mit Tempo 20 zwei Stunden an der Küste entlang auf der Suche nach einem nicht ganz verlassenen Parkplatz.
Hier in Comic de la Frontera sind wir fündig geworden. Sozusagen direkt am Strand haben wir uns auf einem Parkplatz das Bett zurecht gemacht. Lange hat die wohlverdiente Ruhe allerdings nicht gehalten. Um kurz vor 8 (nachdem wir ca. zwei Stunden geschlafen hatten) kam die Polizei - falscher Parkplatz. Bis auf einen unangenehmen Weckruf ist jedoch nichts passiert. Innerhalb von 10 Minuten hatten wir Billy wieder gepackt und auf den richtigen Parkplatz (20 Meter weiter) umgeparkt.
Um halb 10, kurz nach Sonnenaufgang, bin ich wieder aufgewacht und war auch relativ fit. Nach einer kurzen Laufrunde am Strand und nachfolgendem Schwimmen im Meer habe ich mich auf mein Klapprad, welches natürlich erst noch aus der Dachbox raus musste, gesetzt und bin ein wenig an der Promenade entlang geradelt.
Jetzt sitz ich bei guter Laune in einem Café, nur leider ohne WiFi.
Sobald Ole dann auch mal seinen Hintern aus dem Bett bewegt, werde ich mich auf die Suche nach einer SIM-Karte machen - oder an den Strand :D mal sehen ;P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen