Mittwoch, 16. November 2016

Geschwisterurlaub

Hannah kam, warscheinlich durch Rückenwind, eine halbe Stunde eher an als geplant, doch als guter Reiseleiter war ich natürlich vor Ort um sie mit Schild in Empfang zu nehmen.
Gepäck und Hannah in Billy verstauen und zurück zu dem netten Parkplatz am Meer, den ich mittags durch Zufall entdeckt habe. Dort angekommen gab es erstmal ein kaltes Bier am Strand mit Musik von der kleinen Strandbar die wir natürlich zu späterer Stunde noch unsicher gemacht haben. Als 'Willkommensessen' gab es Nudeln mit Tomatensugo -  schnell, einfach und lecker. Im Anschluss wieder runter zum Strand um den Abend an der Beachbar ausklingen zu lassen. Das ausgeschenkte Bier, sowie der Mojito waren eher schlecht als recht aber der Durst hat es runtergespühlt.
14.11:
Der Plan war direkt nach dem Aufwachen ins Meer zu springen, doch war es einfach viel zu kalt und zu windig. So haben wir alles zusammengepackt und sind auf den Rat einer Freundin von Hannah nach Los Gigantes gefahren. Den frei zugänglichen Naturpool haben wir allerdings nicht gefunden. So sind wir die Bergstraße Richtung Teide hoch gefahren bis zu einem netten Straßencafé. Dort haben wir bei Sonnenschein und gutem Café die Aussicht genossen bevor wir einen zweiten Anlauf nach Los Gigantes gestalten haben. Nach halbstündigen Erkundung zu Fuß haben wir dann auch endlich den Naturpool, welcher direkt ans Meer angrenzt, gefunden. Warscheinlich wurde dieses abgegrenzte Stück Meer gebaut damit man wenigstens ein wenig Baden gehen kann, denn ansonsten ist das Schwimmen in der Bucht wegen der Strömung, den Wellen und dem felsigen Untergrund nicht zu empfehlen.
Zum Abendessen haben wir uns mit Thomas (Thomas&Sabine von der Fähre) getroffen. In einem wirklich sehr netten Fischrestaurant haben wir es uns mehr als gut gehen lassen. Meeresfrüchte und Fisch bis wir beinahe geplatzt wären.
In El Medano, wo Thomas und Sabine Ferienwohnungen in erster Wasserlinie besitzen, haben wir neben eben diesen unser Lager aufgeschlagen. Von Thomas haben wir den Schlüssel für die Surfgarage bekommen in welcher auch ein kleines Bad mit Dusche und WC ist. An dieser Stelle schon wieder recht herzlichen Dank an Thomas <3!!! 
Gestern 15.11 sind wir nach dem Erwachen eine kleine Runde Joggen gewesen mit anschließendem kleinem Workout-Programm inklusive Schwimmen zum Abschluss. Danach gab es Café und Frühstück -  natürlich am Strand. Mittags kam Thomas kurz vorbei um uns mitzuteilen, dass es sich nicht lohnt den Standort zu wechseln da keine Wellen da sind. So haben wir beschlossen mit dem SUP ein wenig aufs Wasser gehen. Da ich nur ein SUP dabei habe war Thomas mal wieder unser Retter und hat uns seines geliehen damit wir zusammen Paddeln gehen können. Nach der ersten kurzen SUP-Session gab es ein Belohnungsbier an der Strandbar. Gegen Abend kam Thomas wieder vorbei und wir sind alle zusammen aufs Wasser. Zwei mit SUP und einer mit meinem 7.4 Kawaii. Kurz vor Sonnenuntergang kamen dann sogar surfbare Windwellen an und die geplante 60 minütige abendpaddelei wurde zur etwas längeren Surfsession. Mit dem letzten Tageslicht bin auch ich aus dem Wasser gekommen um noch kurz - !!!heiß!!! - zu duschen. Anschließend sind wir einkaufen gefahren um bei Thomas für Thomas und uns zu kochen, da er uns den Abend zu vor eingeladen hatte. Hannah hat eine leckere Pasta mit Venusmuscheln und Weißweinsud gezaubert -  sehr zu empfehlen. Zum schlafen sind wir wieder runter nach El Medano gefahren wo wir jetzt immer noch sind. Heute wird wohl ein Typischer Strandtag da wir beide ziemlichen Muskelkater haben. Am Abend jedoch geht es in jedem Fall nochmal mit den SUPs aufs Wasser. Was morgen kommt kann ich dann übermorgen sagen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen