Freitag, 25. November 2016

Hallo? Wellen???

Gut, dass Hannah nicht nur zum surfen hergezogen ist. Am Montag sind wir, da keine Wellen waren, über das wunderschöne Örtchen Garachico zurück nach El Medano gefahren. 'Zuhause' angekommen hat Hannah via Email ihre Masterarbeitsnote erfahren. Das mussten wir natürlich gebührend begießen und sind nach El Medano rein um das ein oder andere Getränk zu uns zu nehmen.
Dienstags sind wir beide mit einem ziehmlichen Brummschädel aufgewacht. Ich habe mir direkt das SUP geschnappt und bin eine Runde paddeln gegangen. Wieder zurück bei Billy habe ich Hannah dazu motiviert mit dem SUP nach El Medano (normalerweise ca 20 min zum Paddeln)  zu fahren. Allerdings machte der Wind der Sache ein schnelles Ende. Nach 20 Minuten Paddelei ist Hannah gefühlt nur 2 cm voran gekommen und musste umdrehen. Ich hingegen dachte, dass es für mich wohl nicht so das Problem darstellen wird... Hahaha...  Nach einer Stunde powerpaddeling bin ich in El Medano am Strand angekommen. Prompt kam der Rettungsschwimmer auf mich zu und fragte, ob bei mir alles ok sei. Ich muss wohl ziehmlich fertig ausgeschaut haben, doch gefühlt habe ich mich noch viel fertiger. Nach 15 Minuten rasten kam dann Hannah zu Fuß und wir haben im Café M gefrühstückt. Den restlichen Tag haben wir mit schlafen und gammeln verbracht.
Mittwochs sind wir die Inselrundfahrt zusammen mit Thomas rückwärts gefahren mit Ziel La Laguna -  Decathlon. Bevor wir zum Shoppen gefahren sind, haben wir uns die wunderschöne Altstadt von La Laguna bei gefühlten Minustemeraturen angeschaut. Wirklich eine Traumhaft schöne Stadt.
Zurück in El Medano sind wir Pizza essen gegangen und waren zum ersten mal (abgesehen von Montag) später als 9 Uhr im Bett.
Gestern war Festival-Standort-Suchtag. Zuerst sind wir mit den SUPs die Küste abgepaddelt, haben allerdings nichts entdeckt. Somit haben wir Billy wieder mobilisiert und sind fast den kompletten Baranco de Ifara abgefahren -  armer Billy!  Aber auch hier haben wir nichts gefunden. Am Abend bin ich nochmals mit Thomas aufs Wasser gegangen und habe mein 'Gummiboot' gebändigt. Ein irrsinnig gutes Gefühl mal wieder in einer 'Welle' zu stehen.
Heute sind wir nach einem gemütlichen morgen für mich und einer halbstündigen Morgenpaddelei für Hannah aufgebrochen um das Zugvögel festival zu finden. Nach langer Recherche von Hannah haben wir einen neuen Standort herausgefunden welchen wir jetzt mal anschauen werden -  wir sind gespannt! In diesem Sinne: wir freuen uns auf das Zugvögel Gezwitscher ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen