Dienstag, 11. Oktober 2016

Sonne, Sonne, Sonne

Nun ist doch einige Zeit seit dem letzten Eintrag vergangen. Aber damit ich wahrheitsgemäß berichten kann, habe ich mir natürlich Notizen gemacht.
Am Freitag den 7.10 haben wir den Abend mit ein wenig Gitarrengeklimper und Fotoshooting verbracht.

Samstag haben wir uns ein wenig Auszeit voneinander gegönnt. Ole hat den Tag in El Cotillo am Strand verbracht und ich bin zu meiner Verwandtschaft nach Antigua gefahren.
Petra - meine Großcousine oder so ähnlich - hat eine wunderschöne kleine Galerie mit Souvenirs der besonderen Art. Eingerichtet ist es mit spanischem Flair in Einklang mit deutscher Ordnung und Blick für das Schöne. Ein wenig Farbe an der Wand und aufgeräumte Regale machen das Stöbern zum Genuss.
Nach kurzem Plausch und dem Versprechen, dass ich mich nochmal blicken lasse, bin ich wieder in Richtung Norden gefahren. In El Cotillo angekommen, hab ich, nach kurzem Suchen, Ole am Strand gefunden. Weil es sehr windig war und dadurch total staubig, haben wir beschlossen den Standort zu wechseln. So sind wir ein Stück weiter nach Norden gefahren und haben kurz vor dem Leuchtturm einen wunderschönen windgeschützten Platz gefunden, an dem wir uns ausbreiten konnten.
Als ob wir es bestellt hätten, lag direkt neben unserem Platz eine Europalette. Oles Augen fingen direkt an zu funkeln als er diese sah. Jetzt war klar, heute Abend gibt es Feuer, Wein und Whisky. Gesagt, getan. Nachdem wir die Palette zerkleinert hatten und das umliegende Gelände nach noch mehr Holz abgesucht hatten, bauten wir eine Feuerstelle und ratz fatz brannte das Feuer. Schnell hatten wir auch einen Topf mit Bohnen in der Glut -  Cowboystyle.

Am Sonntag haben wir dann ganz gemütlich ausgeschlafen. Der bewölkte Himmel kam uns wie gerufen. Aufstehen, Café kochen, das Chaos vom Vorabend begutachten und für Schatten sorgen, das war für die ersten Stunden unser Tagesplan. Nachdem wir das Sonnensegel gespannt hatten, räumten wir Billy aus, damit ich mich um das Strom-Problem kümmern könnte. 100 Flüche, Schrammen und Wutanfälle später funktionierte unsere Stromversorgung wieder. Jetzt hieß es alles wieder einräumen :/
Als das erledigt war, schnappte ich mir mein Klapprad und machte die erste 'große' Fahrradtour. Von El Cotillo bis zum Leuchtturm suchte ich alle Straßen, ob Asphalt oder Schotter, nach neuem Brennholz ab. Am Müllplatz kurz vor dem Leuchtturm wurde ich fündig. Es war zwar nicht viel aber immerhin. Zurück am Platz beschloss ich noch eine Runde mit dem SUP ins Wasser zu gehen. Ein paar Paddelschläge und 'Tauchgänge' (freiwillig) später bin ich zurück um mich zu entsalzen. Für die Haare hat das restliche Wasser leider nicht gelangt aber wenigstens die Haut war mal wieder salzfrei. Ole ist währenddessen auf Telefonspaziergang gegangen und kam mit genug Holz für ein weiteres Feuer zurück.
Gestern - Montag 10.10 sind wir Richtung Süden aufgebrochen. Auf dem Weg haben wir Billy ein wenig Diesel (der Liter um 0.77 Euro) eingefüllt und auch eine große Gasflasche für den am Festland neu erworbenen Gaskocher gekauft.
In La Pared angekommen, durften wir im Surfcamp Waveguru duschen -  zwar nur mit kaltem Wasser aber es war wie Weihnachten fließend Wasser über den Kopf zu bekommen. Gewaschen, entsalzen und gut riechende sind wir weiter nach Morro, wo ich Ole am 14.10 absetzen muss. In der Nähe haben wir ein, dachten wir, netten Stellplatz gefunden. Nach dem Erwachen heute morgen mussten wir feststellen, dass wir zwischen zwei riesigen Pauschaltourismus-Hotels standen. Um Punkt 10 ging dann auch die Animation links und rechts los. Also nichts wie weg. Jetzt sind wir wieder an der Promenade von Morro. Ole ist auf die Suche nach einer Wäscherei gegangen und ich sitz in einem Café um mal wieder was zu schreiben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen