Montag, 3. Oktober 2016

Sonnenstich

Gestern ist der Himmel zu Mittag natürlich noch aufgerissen und wir hatten einen schönen Tag am Bus, am Strand und im Wasser.
Abends gab es dann die letzten Maultaschen, die Ole geschenkt bekommen hat. Anschließend noch einen White Russian bei entspannter Livemusik in der nächstgelegenen Bar.
Dadurch, dass der Wind drehte, war es die letzte Nacht windstill, was zur Folge hatte, dass ich von Mücken zerstochen wurde. Ab jetzt heißt es: bei Windstille unbedingt mit Autan oder Ähnlichem einsprühen.
Der heutige Tag fing sehr entspannt an - Kaffee und gleich im Anschluss eine Runde Schwimmen. Gegen 12 Uhr ca. kam dann der Parkplatzwächter. Da hier Saisonschluss ist, darf man auf dem Parkplatz, auf dem wir uns ausgebreitet hatten, nicht mehr stehen und die Polizei will auch nicht, dass dort campiert wird.

Lange Rede, kurzer Sinn, wir mussten wieder umziehen. Unser neuer Platz ist allerdings noch viel besser als der alte -nämlich direkt am Strand!

Nach dem Zusammenpacken und Umziehen in der Mittagshitze haben wir beide gemerkt, dass das ein wenig zu viel Sonne für uns war. Da half nur eins: ab ins Meer, abkühlen und anschließend ein Mittagsschläfchen.
Nach einem wirklich sehr entspannten Tag geht der Urlaub am Festland auch zu Ende. Morgen geht es dann auf die Reise zu unserem dritten Etappenziel Lanzarote.
Aber bevor wir auf der Fähre einchecken können, müssen wir noch irgendwie die Dachbox in Billy verstauen, da die Überfahrt mit Dachbox auf Billy 200 Euro mehr kosten würde. Somit wird der morgige Tag nochmal sehr spannend.
Falls es auf der Fähre WiFi gibt, lade ich dann ein paar Bilder hoch, wenn es kein Internet gibt, werde ich erst wieder am 6.10. etwas posten können.
In diesem Sinne: Petri heil.
Ach ja, hab ich schon wieder fast verdrängt: Heute gab es den ersten größeren Rückschlag. Aus Gründen, deren Ursache ich noch nicht kenne, funktioniert der Laderegler nicht mehr. Das hat zur Folge, dass die zweite Batterie nicht mehr geladen wird und somit kein Strom mehr zur Verfügung steht: keine Kühlung, Handy und alles andere nur mehr während der Fahrt laden.
Sobald wir einen Schlafplatz gefunden haben, wo wir uns entspannt für zwei Tage ausbreiten können, werde ich auf Fehlersuche gehen. Ich hoffe, dass ich, falls ich Ersatzteile brauche, alles auf der Insel bekomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen